Programme von Aachens Stadterzählerin




Erzählen ist gesprochene Literatur
ein Tanz aus Worten, Mimik, Gestik
ein Dialog zwischen Mund und Ohr!



Ich erzähle Zaubermärchen der verschiedensten Völker, hole Unbekanntes der Brüder Grimm ans Tageslicht, berichte über wahre oder eigene Begegnungen, bin eine scealai (Mythenerzählerin), amüsiere mich mit Till Eulenspiegel und den anderen Narren über uns Menschen und lasse Kurzgeschichten von Doris Lessing, Arthur Schnitzler und Tonino Guerra erklingen.

Die Programme können in Solo– und Duofassung mit Musik, Tanz oder bildender Kunst gestaltet werden, mit der Musikerin Tara Bouman (Klarinetten), der Harfenistin Anke Franzius, der Malerin Gerda Zuleger.

Und wo? In öffentlichen Räumen: Kindergärten, Schulen, Büchereien, Seniorenheimen, in Parks oder Schlössern, auf Feiern und Jahresfesten, zu Geburtstagen oder Hochzeiten und überall da, wo ein Paar Ohren lauschen wollen!